Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsErstausstrahlung: Arte zeigt „Zwischen den Jahren“

Erstausstrahlung: Arte zeigt „Zwischen den Jahren“

Das filmstiftungsgeförderte Drama „Zwischen den Jahren“ von Regisseur und Autor Lars Henning feiert Donnerstagabend um 23:30 Uhr auf Arte TV-Premiere. Produziert wurde der Film von Radical Movies! und entstand unter Beteiligung des WDR und Arte. In den Hauptrollen sind u.a. Peter Kurth, Karl Markovics, Catrin Striebeck und Leonardo Nigro. "Zwischen den Jahren" ist der Debütfilm von KHM-Absolvent Lars Henning und wurde in der Reihe Perspektive Deutsches Kino auf der 67. Berlinale uraufgeführt.

Zum Inhalt:
Lars Henning erzählt in seinem Debütfilm die Geschichte von René Becker. Becker, ein wortkarger, etwas grobschlächtiger Mann, ist nach einer lebenslangen Haftstrafe aus dem Gefängnis entlassen worden. Sein altes Leben liegt genau so weit hinter ihm wie die schreckliche Tat, die er damals begangen hat. Jetzt will er nur noch seine Ruhe, sein neues Leben führen. Doch dann taucht Dahlmann auf, der Mann, dessen Leben Becker vor achtzehn Jahren zerstört hat. Als Dahlmanns Frau Dana ihn bei einem Raubüberfall überraschte, erschoss Becker sie und ihre kleine Tochter Lili. Becker bittet Dahlmann um Vergebung, doch er hat keine Chance bei Dahlmann, der letztendlich Vergeltung sucht. Becker muss ihn stoppen, um die Menschen, die ihm wichtig sind, zu schützen und die Gewalt, die er aus seinem Leben verbannt hatte, holt ihn jetzt wieder ein.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Die Filmstiftung NRW förderte den Film mit insgesamt rund 487.000 Euro. Temperclay brachte den Film März 2017 ins Kino.

Weitere Informationen unter www.arte.tv