Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsErstausstrahlung auf Arte: "Zeit der Kannibalen"

Erstausstrahlung auf Arte: "Zeit der Kannibalen"

Johannes Nabers "Zeit der Kannibalen" wird am Freitagabend, 12. Februar, um 20.15 Uhr auf Arte als Erstausstrahlung gezeigt. Der Film gewan u.a. zwei Lolas, die Darsteller Katharina Schüttler, Sebastian Blomberg und Devid Striesow erhielten für ihre Leistung den Günther Rohrbach Filmpreis und bei der Berlinale 2015 wurde er vom Verband der Deutschen Filmkritik als Bester Spielfilm ausgezeichnet.

Die bitterböse Komödie über drei skrupellose Unternehmensberater und ihren Überlebenskampf in der Welt der Global Economy ist eine Produktion der studio.tv.film in Koproduktion mit WDR / Arte /BR. Der Film wurde von der Filmstiftung NRW gefördert, weiterer Förderer war MDM. Im Mai 2014 kam „Zeit der Kannibalen“ im Verleih von Farbfilm in die Kinos, bei der Berlinale 2015 wurde er vom Verband der Deutschen Filmkritik als Bester Spielfilm ausgezeichnet.

Weitere Informationen unter www.arte.tv.