Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsErstausstrahlung auf RTL: Fantasy-Abenteuer "Rubinrot"

Erstausstrahlung auf RTL: Fantasy-Abenteuer "Rubinrot"

Am Samstag, 02. Juli, zeigt RTL das filmstiftungsgeförderte Fantasy-Abenteuer "Rubinrot" als TV-Premiere in Deutschland. RTL zeigt den ersten Teil der Edelsteintrilogie von Regisseur Felix Fuchssteiner mit Maria Ehrich und Jannis Niewöhner in den Hauptrollen um 20.15 Uhr im Free-TV. In weiteren Rollen sind u.a. Veronica Ferres, Josefine Preuß, Peter Simonischek und Axel Milberg zu sehen. Der Film ist eine Produktion von Lieblingsfilm, mem-film und der Geißendörfer Film- und Fernsehproduktion.

Zum Inhalt:
Gwendolyn ist ein ganz normaler 16-jähriger Teenager – sieht man einmal davon ab, dass sie ein Zeitreise-Gen besitzt, das in ihrer Familie vererbt wird. So wird sie immer wieder vom heutigen London aus durch die Historie gewirbelt – genauso wie Gideon, der arrogante Freund ihrer Schwester Charlotte, mit dem sie sich zusammentun muss, um unterstützt von einer geheimnisvollen Loge das Geheimnis ihrer Familie aufzuklären. Erschwert wird ihre ohnehin gefährliche Mission durch den Umstand, dass Gideon auf den zweiten Blick gar kein so unrechter Typ ist.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Die Film- und Medienstiftung NRW förderte die Produktion mit 400.000 Euro. Weitere Ünterstützung kamvom FFF Bayern, dem Medienboard Berlin-Brandenburg, dem Bayerischen Bankenfonds, der FFA und der Mittedeutschen Medienförderung.