Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsErstausstrahlung: "Boy 7" im Ersten

Erstausstrahlung: "Boy 7" im Ersten

Der filmstiftungsgeförderte Jugend-Thriller "Boy 7", der unter der Regie von Özgür Yildirim entstand, wird in der Nacht von Sonntag auf Montag im Ersten gezeigt. Produziert wurde der Film von Hands-On Producers und Hamster Film, mit Senderbeteiligung von NDR und Sky Deutschland. In den Rollen sind u.a. David Kross, Emilia Schüle und Liv Lisa Fries zu sehen.

„Boy 7“ handelt von der Geschichte eines jungen Mannes, der mitten in der Nacht auf den Gleisen in einem U-Bahn-Tunnel zu sich kommt. Weder erinnert er sich an seinen Namen, noch weiß er, wie er dorthin gekommen ist. Als er sich plötzlich auf einem Fahndungsbild entdeckt, begreift er, dass sein Leben in höchster Gefahr ist. Doch zum Nachdenken bleibt nicht viel Zeit, denn seine Verfolger sind ihm dicht auf den Fersen. Unverhofft findet er ein Tagebuch, verfasst in seiner eigenen Handschrift und scheinbar der Schlüssel zu allem. Als schließlich auch noch eine junge Frau auftaucht, die wie er eine Brandwunde an der linken Hand hat, beginnt eine gefährliche Reise in die Vergangenheit. Mit jedem weiteren Puzzlestück enthüllt sich eine abgründige Verschwörung, die sich in höchste gesellschaftliche Kreise zieht …

Die Film- und Medienstiftung NRW förderte mit 750.000 Euro. Die Produzentin Dorothe Beinemeier von Hamster Film wurde für die Produktion mit dem höchstdotierten deutschen Nachwuchsproduzentenpreis der VGF ausgezeichnet.

Weitere Informationen unter www.daserste.de