Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsErstausstrahlung „Brecht“: Quotenerfolg bei ARTE

Erstausstrahlung „Brecht“: Quotenerfolg bei ARTE

Das Dokudrama „Brecht“ feierte am Freitag, 22. März, auf Arte TV-Erstausstrahlung. Über eine Zeitspanne von 40 Jahren erzählt der Film in zwei Teilen das von Kunst, Frauen und Zeitgeschichte so bewegte wie bewegende Leben des meistgespielten deutschen Dramatikers des 20. Jahrhunderts, der gerade in der heutigen Zeit nichts an Aktualität verloren hat.

Vergangenen Freitag wurden beide Teile hintereinander zur Primetime ausgestrahlt. Teil eins verzeichnete 750.000 Zuschauer und Teil zwei 500.000. Vergleichend lag der Marktanteil des Gesamtpublikums somit bei sehr guten 2,4 Prozent und anschließend bei 2,0 Prozent.

Die Film- und Medienstiftung NRW unterstützte den Zweiteiler mit 1,1 Mio. Euro. Am kommenden Mittwoch, dem 27. März, wird „Brecht“ erneut um 20:15 ausgestrahlt, dieses Mal in der ARD.