Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsErstausstrahlung: "Es hätte schlimmer kommen können – Mario Adorf" auf Arte

Erstausstrahlung: "Es hätte schlimmer kommen können – Mario Adorf" auf Arte

Am Montag, 10. August, zeigt Arte um 21.50 Uhr die Erstausstrahlung der filmstiftungsgeförderten Produktion "Es hätte schlimmer kommen können – Mario Adorf" von Regisseur Dominik Wessely. Mario Adorf ist einer der größten deutschen Schauspiel-Stars der vergangenen 60 Jahre. Der Dokumentarfilm gibt bislang verborgene Einblicke in sein privates Leben, seine Sicht auf die Welt, die Politik, die Liebe und auch auf das Älterwerden.

Coin Film produzierte den Dokumentarfilm. Das Drehbuch schrieben Herbert Schwering und Dominik Wessely. Vor der Kamera stand u.a. Mario Adorf.

Die Film- und Medienstiftung NRW unterstützte die Produktion mit 180.000 Euro, weitere Mittel stammen von nordmedia. NFP brachte den Film im November 2019 in die deutschen Kinos. Der Film wurde auch in NRW gedreht.

Weitere Informationen unter www.arte.tv.