Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsErstausstrahlung: "Glück ist was für Weicheier" im ZDF

Erstausstrahlung: "Glück ist was für Weicheier" im ZDF

Am Donnerstag, 16. Juli, zeigt das ZDF um 23.15 Uhr die filmstiftungsgeförderte Produktion „Glück ist was für Weicheier“ von Regisseurin Anca Miruna Lăzărescu. Jessica wird oft für einen Jungen gehalten und muss ständig gegen ihre vielen seltsamen Ticks ankämpfen. Gerne würde sie mit ihrer hübschen Schwester tauschen, die trotz Krankheit ihr Leben scheinbar voll im Griff hat. Doch dann verschlechtert sich Sabrinas Zustand. Je mehr sich Sabrinas gesundheitlicher Zustand verschlechtert, desto schlimmer werden auch Jessicas Ticks. Ein Plan muss her und zwar schnell. In einem alten Buch stoßen die beiden auf ein spezielles Ritual, das die Rettung bringen soll. Dafür müssen Sabrina und Jessica allerdings einen Jungen finden, der mit Sabrina schläft. Ihnen bleibt nur noch wenig Zeit, und Jessica setzt alles daran, den lebensrettenden Plan in die Tat umzusetzen, egal wie verrückt er auch sein mag.

Walker+Worm Film produzierten in Koproduktion mit ZDF und Arte. Das Drehbuch schrieb Silvia Wolkan. In den Hauptrollen sind Ella Frey, Martin Wuttke, Christian Friedel und Sophie Rois zu sehen.

Die Film- und Medienstiftung NRW unterstützte die Produktion mit 250.000 Euro, weitere Mittel stammen vom FilmFernsehFonds Bayern und der Stiftung Kuratorium Junger Deutscher Film. Concorde brachte den Film im Februar 2019 in die deutschen Kinos. Der Film wurde auch in NRW gedreht.

Weitere Informationen unter www.zdf.de.