Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsErstausstrahlung "Hyperland"

Erstausstrahlung "Hyperland"

Die filmstiftungsgeförderte Produktion "Hyperland" von Regisseur Mario Sixtus feiert seine Erstausstrahlung in der Nacht zum 23. November. Der Film ist von 00:00 Uhr bis 01:50 Uhr im ZDF zu sehen. Parallel ist "Hyperland" noch bis 5. Februar in der Mediathek abrufbar.

Hyperland“ ist eine Welt, in der der gute Ruf messbar ist und über alles entscheidet. Als eine Fake-Kampagne die Existenz einer jungen Frau bedroht, findet sie bei den „Unsichtbaren“ Zuflucht. Regisseur Mario Sixtus drehte seine dystopische Zukunftsvision zum Großteil in NRW u.a. in Köln, Düsseldorf und Leverkusen. In den Hauptrollen spielen Filmpreisträgerin Lorna IshemaSamuel SchneiderMax Pekrul, Reza Brojerdi und Gerti Drassl. Die Filmstiftung NRW förderte die Produktion der Marcelo Busse Filmproduktion in Koproduktion mit ZDF – Das kleine Fernsehspiel mit 350.000 Euro.