Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsErstausstrahlung: RTL zeigt "Passagier 23"

Erstausstrahlung: RTL zeigt "Passagier 23"

Der filmstiftungsgeförderte Thriller "Passagier 23" wird heute Abend um 20:15 Uhr auf RTL ausgestrahlt. Der Film von Regisseur Alexander Dierbach nach der Buchvorlage von Sebastian Fitzek ist eine Produktion von Ziegler Film und wurde von der Film- und Medienstiftung NRW mit 500.000 Euro gefördert. Für das Drehbuch zeichnet Miriam Rechel verantwortlich. Vor der Kamera standen u.a. Lucas GregorowiczPicco von Groote, Judy Winter und Oliver Mommsen. Ab 22:50 Uhr schließt sich eine begleitende Dokumentation namens "Traumreise ohne Wiederkehr – Warum Menschen spurlos von Kreuzfahrtschiffen verschwinden" an.

Zum Inhalt:
In „Passagier 23“ steht der Polizeipsychologe Martin Schwartz im Mittelpunkt, der vor fünf Jahren Frau und Sohn während einer Reise auf einem Kreuzfahrtschiff verlor – niemand konnte ihm sagen, was genau geschah. Jetzt wird er wieder auf den Transatlantikliner von damals gerufen. Es gebe Beweise dafür, was seiner Familie zugestoßen ist. Nie wieder wollte Martin den Fuß auf ein Schiff setzen – und doch folgt er dem Hinweis und erfährt, dass ein vor Wochen an Bord verschwundenes Mädchen wieder aufgetaucht ist. Mit dem Teddy seines Sohnes im Arm …