Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsErstausstrahlung von "Volltreffer" auf Sat.1

Erstausstrahlung von "Volltreffer" auf Sat.1

Am Dienstagabend, 04. September, zeigte Sat.1 die filmstiftungsgeförderte Komödie "Volltreffer" von Regisseur Granz Henman als deutsche Erstausstrahlung. In den Hauptrollen spielen u.a. Axel Stein, Julia Hartmann, Sönke Möhring und Tom Gerhardt. Mit einer Zuschauerquote von 9,6% in der relevanten Zielgruppe lief "Volltreffer" als bisher erfolgreichste Sat.1 Eigenproduktion in der aktuellen Saison.

Zum Inhalt:
Knock-Out in der Fankurve! Mitten im Fanblock des Signal-Iduna-Parks trifft FC-Bayern-Funktionärin Viktoria (Julia Hartmann) ein Ball am Kopf. Sie fällt in Ohnmacht und als sie wieder zu sich kommt, hat sie ihr Gedächtnis verloren. Nicht einmal mehr an ihren Namen kann sie sich erinnern. Ist sie Dörte aus Dortmund und der BVB-Vollblut-Fan Philipp (Axel Stein) tatsächlich ihr Ehemann, wie er selbst behauptet? Sind Theo (Jamie-Dean Schmelzer) und Max (Jonas Oeßel) ihre gemeinsamen Kinder? Und der demenzkranke Opa der Kinder (Tom Gerhardt) ihr Vater? Ist sie, wie die ganze Familie, Hardcore-BVB-Fan? Tatsächlich ist alles nur ein gewiefter Trick von Philipp, denn eigentlich kam Viktoria im Auftrag des FC Bayern nach Dortmund, um den BVB-Star Andi Marxen zu den Münchnern abzuwerben. Noch drei Tage geht die Wechselfrist und bis dahin darf sich Viktoria unter keinen Umständen an ihre wahre Identität und ihre Mission erinnern. Sie muss BVB-Anhängerin Dörte bleiben, denn für Philipp, seine Familie, seine Freunde und den BVB geht es um alles … Aber je näher sie Viktoria alias Dörte kennenlernen, umso mehr Gefallen findet Philipp am "Feind" – und die nichts ahnende Viktoria umgekehrt an ihrer "neuen" Familie …

Die Liebeskomödie ist eine Produktion von VIAFILM in Koproduktion mit der Westside Filmproduktion und unter Senderbeteiligung von Sat.1. Die Film- und Medienstiftung NRW unterstütze die Produktion mit 200.000 Euro.

Weitere Informationen unter www.sat1.de