Erstausstrahlung: "Wild" auf Arte
Der Film "Wild" von Nicolette Krebitz wird heute um 22:30 Uhr auf Arte gezeigt. In dem filmstiftungsgeförderten Drama erzählt Nicolette Krebitz kraftvoll, sinnlich und ebenso faszinierend wie verstörend eine Geschichte von Freiheit und Glück. "Wild" wurde von der Kölner Heimatfilm unter Beteiligung des WDR produziert und u.a. in NRW gedreht. In den Hauptrollen sind Lilith Stangenberg und Georg Friedrich zu sehen.
Zum Inhalt:
Auf dem Weg zur Arbeit hat Ania eine seltsame Begegnung. Mitten im Park steht sie einem Wolf gegenüber. Sie sehen sich direkt in die Augen – und es kommt ihr so vor, als wäre ihr bisheriges Leben ein Witz. Der Moment lässt sie nicht mehr los, genau wie der Gedanke den Wolf wieder zu finden und nie mehr gehen zu lassen. Ania wird zur Jägerin, legt Fährten und schafft es das wilde Tier zu fangen. Sie sperrt es in ihrer Hochhauswohnung ein – und sprengt sämtliche Fesseln ihres bisherigen bürgerlichen Lebens. Erstaunlicherweise finden die Menschen um sie herum daran Gefallen, besonders ihr Chef Boris, der ihre Nähe sucht wie nie zuvor. Fast scheint es, als teilten sie alle eine ähnliche, geheime wilde Sehnsucht.
Die Filmstiftung NRW förderte die Produktion mit 450.000 Euro, weitere Unterstützung kam von der Mitteldeutschen Medienförderung, dem DFFF und der FFA. Den Weltvertrieb hat The Match Factory aus Köln, als Verleih fungiert NFP marketing & distribution.
Weitere Informationen unter www.arte.tv