Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsErste SPOBIS Gaming & Media in Köln

Erste SPOBIS Gaming & Media in Köln

Die Gaming-Branche wächst stetig und E-Sport wird eine immer größere Rolle zugesprochen, nicht zuletzt wegen des großen wirtschaftlichen Potenzials. Am Montag, 21. August, findet erstmalig die Konferenz SPOBIS Gaming & Media im Rahmen der gamescom-Woche statt. Der B2B-Kongress bringt Entscheider aus dem E-Sport sowie der klassischen Sport- und Medienbranche zusammen und diskutiert u.a. virtuelle Werbung, die Entwicklung des Sport-Business und Rundfunklizenzen für Livestreams. Neben Diskussionen und Talks bietet das Programm auch Masterclasses, Roundtables und ein Hackathon. Für den Austausch zwischen den Branchen sorgt das Speed-Networking. Nachdem beim letztjährigen SPONSORs Sports Media Summit noch 350 Teilnehmer vor Ort waren, erwartet die Premiere des neuen SPOBIS Gaming & Media einen Teilnehmerrekord von mehr als 700 Teilnehmern.

Veranstalter ist SPONSORs, der Informationsdienstleister im Sportbusiness, in Kooperation mit der Koelnmesse und dem BIU – Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware. Das Mediennetzwerk.NRW ist Partner der Veranstaltung.

Das ganze Programm unter www.spobis-media.de