Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsErster Filmtalk im Filmmuseum Düsseldorf mit Christian Petzold

Erster Filmtalk im Filmmuseum Düsseldorf mit Christian Petzold

Am Abend der Verleihung des Helmut-Käutner-Preises war Petzold erster Stargast beim „FilmTalk“ im Filmmuseum Düsseldorf.
Im Gespräch mit Moderator Bernd Desinger, Direk­tor des Filmmuseums, gab Christian Petzold den zahlreichen Gästen im hauseigenen Kino „Black Box“ einen spannenden Einblick in Leben und Werk.

Christian Petzold und BD2

Wichtige Etappen auf seinem Weg zu einem der derzeit erfolgreichsten und international angesehensten Regisseure Deutschlands wurden ebenso beleuchtet wie seine spezifische Arbeitsweise. Punkte wie Drehbuchentwicklung, Schauspielerführung, Bildgestaltung bis hin zum Musikeinsatz wurden angeregt diskutiert.