Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsErstmalig in NRW: European Post Production Connection – EP2C

Erstmalig in NRW: European Post Production Connection – EP2C

Erfolgreich die Postproduktion einer internationalen Koproduktion managen – das ist das Anliegen von EP2C – European Post Production Connection. Vom 12.-17. Oktober findet der europäische Postproduktionsworkshop mit Unterstützung der Film- und Medienstiftung NRW und MEDIA erstmalig in Köln statt.

Gut budgetierte und geplante Postproduktion kann eine Menge Arbeit und Geld sparen und unnötige künstlerische Kompromisse vermeiden, insbesondere bei internationalen Koproduktionen. Das Programm richtet sich an europäische Produzenten mit einem Spiel- oder Dokumentarfilmprojekt in Entwicklung und an Postproduktionskoordinatoren mit Erfahrungen in Kinoproduktionen.

Im Mittelpunkt stehen sämtliche Fragen zur Postproduktion wie Bild- und Ton-Workflows, VFX, Finanzierung und Management von Postproduktion, technische und rechtliche Aspekte. Neben der konkreten Arbeit an den Projekten, beinhaltet der Workshop zudem Expertenvorträge, Besuche von Postproduktionseinrichtungen und verschiedene Netzwerkaktivitäten.

EP2C findet in englischer Sprache statt. Die Teilnehmerzahl ist auf 22 begrenzt (14 Produzenten und 8 Postproduktion Supervisoren). Die Teilnahmekosten betragen 850 Euro (inkl. Unterkunft und Verpflegung). Anmeldeschluss ist der 22. Juni 2012.
Mehr Infos unter www.ep2c.com