Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNews„Es hätte schlimmer kommen können – Mario Adorf“ im Berlinale Special

„Es hätte schlimmer kommen können – Mario Adorf“ im Berlinale Special

Soeben hat die Berlinale vermeldet, dass „Es hätte schlimmer kommen können – Mario Adorf“ bei der 69. Berlinale im Berlinale Special laufen wird. Mit „Es hätte schlimmer kommen können – Mario Adorf“ blickt Regisseur Dominik Wessely auf das Leben und die einzigartige Karriere von Mario Adorf und erzählt von seiner Leidenschaft für das Theater, das Kino, den Gesang und das Schreiben von Geschichten. Der Film verschafft bislang verborgene Einblicke in die über 60 Jahre andauernde Karriere von Mario Adorf: sein privates Leben, seine Beziehungen, seine Sicht auf die Welt, die Politik, die Liebe und auch auf das Älterwerden.

Das Drehbuch zum Dokumentarfilm schrieb Wessely gemeinsam mit Hebert Schwering, produziert wurde von Coin Film. Die NFP wird den Film in die deutschen Kinos bringen. Die Filmstiftung förderte mit 150.000 Euro, weitere Förderer sind nordmedia, BKM, DFFF und die Stiftung Rheinland-Pfalz für Kultur.