Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsESL One Cologne 2019

ESL One Cologne 2019

Heute startet in Köln zum sechsten Mal die ESL One Cologne. Die 16 besten internationalen Teams im E-Sport kämpfen um ein Preisgeld in Höhe von 300.000 US-Dollar. Die ESL One Cologne findet in zwei Phasen statt: Vom 2. bis 4. Juli ist die Gruppenphase, die Playoffs sind vom 5. bis 7. Juli in der Lanxess Arena, die Platz für bis zu 15.000 Zuschauer bietet.

Zum ersten Mal startet damit auch das neue Konzept "Cinema Loves Esports": In 28 Kinos in Deutschland wird die ESL One übertragen, begleitet von einer Show, durch die Karl "Dekarldent" Krey und Mari-Luis "minuralo" Langfeld aus der eSport-Szene führen. Neben dem eSport-Geschehen bietet das Event auch den Programmpunkt "Cinema Loves Esports Inside": Dort werden Einblicke in das Filmgeschäft gewährt. Im Berliner Studio werden dazu Markus Schneider, CFO von 20th Century Fox of Germany, sowie Filmproduzent Markus Reinecke erwartet.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden