Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsEuropäischer Filmpreis: Chance für "Nothingwood"

Europäischer Filmpreis: Chance für "Nothingwood"

Die European Film Academy und EFA Productions haben am 15. August 15 Dokumentarfilme bekannt gegeben, die auf der Shortlist für den Europäischen Filmpreis stehen. Die Chance auf eine Nominierung hat u.a. der filmstiftungsgeförderte Dokumentarfilm "Nothingwood" von Sonia Kronlund (Made in Germany). Im Vorfeld hatten zehn Dokumentarfilmfestivals jeweils einen Film, der auf der jeweils jüngsten Ausgabe des Festivals seine Weltpremiere gefeiert hatte, für die Shortlist benannt. Fünf weitere wurden aus individuellen Einreichungen ausgewählt.

Die Europäischen Filmpreise werden am 9. Dezember in Berlin verliehen.

Weitere Informationen und die komplette Shortlist unter www.europeanfilmawards.eu