Europapremiere von ZAZY auf dem Filmfest Hamburg
Am Samstag, 01. September, feierte das filmstiftungsgeförderte Drama "Zazy" von Regisseur M.X.Oberg seine Europapremiere beim Filmfest Hamburg. Zur Premierenvorführung im CinemaxX Dammtor kamen neben dem Regisseur u.a. die Hauptdarsteller Ruby O. Fee, Paul Boche, Petra van de Voort und Philippe Brenninkmeyer.
Andrea Hanke (WDR), die Darsteller Philippe Brenninkmeyer, Petra van de Voort, Regisseur M.X.Oberg, Olivia Burkhard, Paul Boche, Ruby O. Fee, Produzent Marco Gilles (gilles•mann filmproduktion ), Kameramann Ralf M. Mendle, Swen Linde (WeFadeToGrey) © Martin Kunze / Filmfest Hamburg
Zum Inhalt:
Zazy macht in einem Städtchen im Trentino eine Schneiderlehre. Als sie dort die elegante und recht wohlhabende Marianna aus Deutschland kennenlernt, wittert sie die Chance, in eine bessere Gesellschaft aufzusteigen. Gemeinsam mit ihrem Freund Tomek findet Zazy einen Weg, sich Zugang in Mariannas Leben zu erschleichen. Bald schon hat das junge Pärchen Marianna in der Hand – ein sadistisches Machtspiel beginnt.
„Zazy“ ist eine Produktion der Kölner gilles mann filmproduktion in Koproduktion mit MMC Movies (Köln) in Zusammenarbeit mit WeFadeToGrey, Torus, Maier Bros. und Ludwig Kameraverleih unter Senderbeteiligung des WDR und RBB. Die Filmstiftung NRW förderte das Projekt mit insgesamt 610.000 Euro, weiterer Förderer sind der DFFF und Trentino Film Comission. Von den 25 Drehtagen wurde an 23 Tagen in NRW gedreht. Der Kölner Verleih Real Fiction bringt den Film am 19. Januar 2017 in die Kinos.