Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsEuropapremiere "Wild" in Rotterdam

Europapremiere "Wild" in Rotterdam

Am Montag, 01. Februar, wurde die filmstiftungsgeförderte Produktion "Wild" von Nicolette Krebitz als Europapremiere im Rahmen des 45. International Film Festival Rotterdam gezeigt. Zu der Premiere war die Regisseurin sowie die Produzentin Bettina Brokemper der Kölner Heimatfilm vor Ort. Bereits Ende Januar feierte das Drama seine Weltpremiere beim Sundance Film Festival in Utah.

160201-068-IFFR-Premiere-Wild-NicoletteKrebitz-JeroenMooijman-klein-neu
Regisseurin Nicolette Krebitz (links) und Produzentin Bettina Brokemper (Heimatfilm) © Jeroen Mooijman

Der Film erzählt eine Geschichte von Freiheit und Glück. Kraftvoll, sinnlich und ebenso faszinierend wie verstörend führt sie mit ihrem Film in die entfesselte Welt einer jungen Frau (Lilith Stangenberg), die, als sie auf dem Weg zur Arbeit einem Wolf begegnet, unsere stillschweigenden Vereinbarungen mit der Zivilisation aufkündigt und sich unerschrocken für ein Leben ohne Netz und doppelten Boden entscheidet. Und die sich mit jedem Schritt in die „Wildnis“ einen Stückchen weiter selbst befreit. Das Drama wurde von der Kölner Heimatfilm produziert und u.a in NRW gedreht. Den Weltvertrieb übernimmt The Match Factory aus Köln, als Verleih fungiert NFP marketing & distribution. Die Filmstiftung förderte die Produktion mit 450.000 Euro, weitere Unterstützung kam von der Mitteldeutschen Medienförderung, dem DFFF und der FFA.

Weitere Informationen zum Festival unter www.iffr.com