Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Everything Will Change" feierte Premiere in Köln

"Everything Will Change" feierte Premiere in Köln

Die filmstiftungsgeförderte Produktion „Everything Will Change“ von Regisseur und Drehbuchautor Marten Persiel feierte am Dienstag, 5. Juli, in Anwesenheit des Regisseurs und Alexandre Dupont-Geisselmann von farbfilm verleih Premiere im Filmhaus in Köln. Vor der Kamera stand u. a. Schauspieler Noah Saaverda. Kinostart ist am 14. Juli.

Regisseur Marten Persiel mit Alexandre Dupont-Geisselmann von farbfilm verleih und Simon Albin von der Film- und Medienstiftung NRW © Michelle Magulski

Zum Film:

Das Drama von Marten Persiel mixt Klimaengagement und Dystopie zu einer Science-Fiction-Story, in der der wissenschaftliche Part eine große Rolle einnimmt und auch Wissenschaftler:innen zu Wort kommen. Drei junge Leute aus der Zukunft, in der man echte Tiere nur aus Filmaufnahmen kennt, machen sich auf die Suche nach den Gründen für ihr Verschwinden. „Everything Will Change“ wurde von Flare Film produziert und von der Filmstiftung NRW durch das Wim-Wenders-Stipendium und in Produktion und Verleih mit insgesamt 105.000 Euro gefördert. farbfilm verleih hat den Verleih übernommen. Der Film erhielt 2022 den Publikumspreis des Max-Ophüls-Preis sowie den NDR Nachwuchspreis und den Creative Energy Award des Filmfest Emden.