Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsEWIP 2019: Neue Partner und Award-Sponsoren

EWIP 2019: Neue Partner und Award-Sponsoren

Nach einer erfolgreichen Erstauflage im Jahr 2018 findet European Work in Progress Cologne 2019 vom 14. bis 16. Oktober 2019 während des Film Festival Cologne statt. European Work In Progress Cologne (EWIP) möchte europäische Filme in der Dreh- bzw. Postproduktionsphase unterstützen, indem es Möglichkeiten eröffnet, Projekte mit internationalen Vertriebs-, Finanzierungs- oder Verleihpartnern und Festivals zu vernetzen. Einreichungen sind noch bis zum 31. Juli 2019 möglich.

European Work in Progress Cologne ist eine Branchenveranstaltung für europäische Filme und Koproduktionen mit hoher Attraktivität und übergreifendem Marktpotenzial. Unterstützt wird EWIP maßgeblich von der Film- und Medienstiftung NRW, einem der führenden Förderhäuser Europas, und ausgerichtet von der AG Verleih, dem Verband der deutschen unabhängigen Filmverleiher.

Produzentin Eva Blondiau und Regisseur/ Produzent Elmar Imanov wurden 2018 für den Spielfilm END OF SEASON mit dem Hauptpreis des European Work in Progress Cologne ausgezeichnet.

Neben der kontinuierlichen Unterstützung der Film- und Medienstiftung NRW, des Film Festival Cologne, der Creative Europe Desks Germany und EAVE als Hauptpartner der Veranstaltung sowie der großen Unterstützung durch die Preisstifter K13 Studios und Eclair freut sich EWIP, ARRI Media, LAVAlabs und die ZOOM Medienfabrik als neue Preisstifter begrüßen zu können.

Auf Einladung der Stadt Köln, die EWIP als neuer Partner unterstützt, findet am Eröffnungstag ein Empfang statt. Ein Get-Together auf Einladung des EWIP-Partners eitelsonnensystem rundet das diesjährige Programm ab, das im September bekannt gegeben wird.

European Work in Progress ARRI Media Award
Gutschein im Wert von 10.000 € für Dienstleistungen im Bereich der Farbkorrekturen

European Work in Progress K13-Studios Award
Gutschein im Wert von10.000 € für 10 Tage Soundmixing