EWIP 2019

Vom 14. bis 16. Oktober findet die nächste Ausgabe von European Work in Progress Cologne (EWIP) im Filmforum während des Film Festival Cologne statt. Bis zu 25 Produktionen werden in Pitches von max. 15 Min. Länge inkl. Filmausschnitte und eines Q&A präsentiert. Eine international zusammengesetzte Jury wird Preise in Höhe von etwa 50.000 Euro, gestiftet von ARRI Media, K13 Studios, Eclair und ZOOM Medienfabrik, vergeben. Zusätzlich zu den vielen informellen Gelegenheiten des Networking, werden individuelle One-to-One Meetings organisiert. Verschiedene Paneldiskussionen zu effektiven Auswertungs- sowie Distributionsstrategien in Kooperation mit den Creative Europe Desks Deutschland und in Partnerschaft mit EAVE werden das diesjährige Programm abrunden. Als Branchenveranstaltung zielt EWIP darauf ab, Möglichkeiten der Zusammenarbeit von erfahrenen Marktexperten, Filmverleihern, Produzenten, Einkäufern, Finanziers, Festivalvertretern und anderen Branchenpartnern zu schaffen. European Work in Progress Cologne wird maßgeblich gefördert von der Film- und Medienstiftung NRW und organisiert von der AG Verleih – Verband der unabhängigen Filmverleiher.

Weitere Informationen unter www.european-work-in-progress.eu