Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsEWIP 2021: Einreichsfrist verlängert

EWIP 2021: Einreichsfrist verlängert

Die vierte Ausgabe des Branchenevents European Work in Progress Cologne (EWIP) findet vom 19. bis 21. Oktober im Vorfeld des Film Festival Cologne (21. bis 28. Oktober) statt.

Bis zu 30 europäische Spiel- und Dokumentarfilme, die sich in der Dreh- oder Postproduktionsphase befinden, werden vom Auswahlkomitee ausgewählt, um während der Veranstaltung exklusiv Weltvertrieben, europäischen Verleihern, Festivalveranstaltern und Vertretern der Filmbranche präsentiert zu werden. Dank ihrer Teilnahme am EWIP wurden bisher viele Projekte ausgewählt, um ihre internationale Premiere in Berlin, Cannes, Rotterdam oder Venedig zu feiern oder sich einen Deal für den internationalen Vertrieb zu sichern.

Eine Jury aus renommierten Branchenvertreter:innen prämiert auch in diesem Jahr wieder die besten Pitches, u.a. mit Postproduktionsleistungen im Wert von 37.500 €, die von den Partnern K13 Studios, ARRI Media und LAVAlabs Moving Images zur Verfügung gestellt werden, sowie internationaler Festivalpromotion durch die ZOOM Medienfabrik.

European Work in Progress Cologne wird maßgeblich von der Film- und Medienstiftung NRW unterstützt und findet in Kooperation mit dem Film Festival Cologne sowie der AG Verleih, dem Verband der deutschen unabhängigen Filmverleiher, statt.

Wer kann einreichen?

Bis zum 1. September können Produzent:innen von europäischen Filmen oder Koproduktionen, an denen mindestens ein europäisches Land beteiligt ist, ein Projekt in der Postproduktionsphase einreichen, um eine Lücke in der Endfinanzierung zu schließen oder um geeignete Partner für eine adäquate internationale Veröffentlichungsstrategie zu finden.

Weitere Informationen und das Online-Anmeldeformular finden Sie hier.