Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsEWIP: Bewerbungen noch bis zum 15. August möglich

EWIP: Bewerbungen noch bis zum 15. August möglich

Für die erste Ausgabe von European Work in Progress Cologne vom 09. bis 11. Oktober 2018 sind noch bis zum 15. August Bewerbungen möglich.

Das von der AG Verleih veranstaltete und von der Film- und Medienstiftung NRW unterstützte European Work In Progress Cologne ist eine unabhängige Branchenveranstaltung, die erstmals während des Film Festival Cologne 2018 stattfindet. Bewerben können sich deutsche und europäische Spielfilmkoproduktionen im post-production Stadium.

Ziel ist es, im Rahmen der Veranstaltung Partner für Verleih, Weltvertrieb und Ko-Finanzierungen zu finden sowie Auswertungsstrategien für die eingeladenen Projekte zu entwickeln.

Eine Kommission wird aus den Bewerbungen 25 Projekte auswählen, die während der Veranstaltung einem Publikum aus hochrangigen Branchenvertretern vorgestellt werden. Die Produzenten haben 15 Minuten Zeit, um ihr Projekt zu präsentieren. Bestandteil dieser Präsentation müssen Ausschnitte aus dem Film sein. European Work in Progress Cologne bietet zudem wichtige Netzwerkkontakte und ausreichend Raum für persönliche One-to-One Meetings.

Eine international zusammengesetzte Jury wird drei Projekte mit geldwerten Leistungen für Bild- und Tonbearbeitung in der Postproduktion in Höhe von € 20.000, € 15.000 und € 10.000 gestiftet von den MMC-Studios und K13 Studios auszeichnen.

Im Rahmen des European Work in Progress Cologne werden in Zusammenarbeit mit den Creative Europe Desks Deutschland als auch EAVE  diverse Veranstaltungen zum Thema alternative Distributions- und Marketingstrategien angeboten.

Bei Fragen und Wünschen können Sie sich jederzeit gern an Hen-Suk Jung und Leopold Grün wenden:

Weitere Informationen unter www.european-work-in-progress.eu