Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsExklusive Preview von „Meinen Hass bekommt ihr nicht“ bei einem deutsch-französischen Filmabend in der Landesvertretung NRW

Exklusive Preview von „Meinen Hass bekommt ihr nicht“ bei einem deutsch-französischen Filmabend in der Landesvertretung NRW

Gestern Abend konnten knapp 200 Gäste der Landesvertretung NRW und der Film- und Medienstiftung NRW noch vor seinem offiziellen Kinostart im November die bewegende Verfilmung von Antoine Leiris „Meinen Hass bekommt ihr nicht!“ von Kilian Riedhoff erleben.

Katharina Blum (Film- und Medienstiftung NRW), Magnus Vortmeyer (Tobis), Jan Braren (Drehbuch), Jonas Dornbach (Komplizenfilm), Uta Peleikis (Tobis), Moderatorin Loretta Stern, Dr. Dominik Fanatico (Landesvertretung NRW)
Foto: Nadine Zilliges

Nach einem Videogruß von Ministerpräsident Hendrik Wüst, der auch der deutsch-französische Kulturbevollmächtigte ist, und kurzen Ansprachen von Dr. Dominik Fanatico, Landesvertretung NRW sowie Katharina Blum, Film- und Medienstiftung NRW, sahen die Zuschauer die Momentaufnahme eines Lebens im Ausnahmezustand nach dem grausamen Terroranschlag im Pariser Konzertsaal Le Bataclan am 13. November 2015. Moderatorin und Autorin Loretta Stern führte durch den Abend und sprach nach dem Film mit Jonas Dornbach, Produzent (Komplizen Film), und mit Jan Braren, Co-Drehbuchautor über die Entstehung der deutsch-französischen Co-Produktion, die weitgehend in den Kölner MMC-Studios mit einem französischen Cast entstand. Der Abend klang aus bei einem Konzert von Antoine Villoutreix und Band im Garten der Landesvertretung. „Meinen Hass bekommt ihr nicht“ startet am 10. November im Verleih von Tobis Film in den deutschen Kinos.