Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsExklusive Preview "Weinberg" bei der Cologne Conference

Exklusive Preview "Weinberg" bei der Cologne Conference

Am Mittwoch, 30. September, feierte die erste in NRW geförderte und produzierte, horizontal erzählte Serie "Weinberg" ihre Weltpremiere bei der Cologne Conference in der ausverkauften Residenz – Astor Filmlounge. Die TNT-Drama-Eigenproduktion entstand unter der Regie von Till Franzen und Jan Martin Scharf und wurde von der Film- und Medienstiftung NRW mit 600.000 Euro gefördert. Die Drehbücher stammen aus der Feder von Jan Martin Scharf und Arne Nolting. Als Hauptdarsteller fungiert Friedrich Mücke. In weiteren Rollen der Produktion von TNT Serie und der Kölner Bantry Bay sind u.a. Gudrun Landgrebe, Antje Traue sowie Arved Birnbaum zu sehen. Ab dem 6. Oktober startet die sechsteilige Serie dann bei TNT Serie.

581937557MW00064_Preview_Sc
(v.l.n.r.): RTL-Fiction-Chef und "Weinberg"-Produzent Philipp Steffens, Produzentin Gerda Müller (Bantry Bay), Executive Producer Anke Greifeneder (Turner Broadcasting System Deutschland), Petra Müller (Film- und Medienstiftung NRW), Produzent Jan Kromschröder (Bantry Bay) und Hannes Heyelmann. (Turner Broadcasting System Deutschland) © Getty Images for Turner Broadcasting System Deutschland

Zum Inhalt:
Ein Mann erwacht auf einem nebligen Weinberg – neben einem toten, bekronten Mädchen und ohne jede Erinnerung. Im Dorf Kaltenzell findet er eine Unterkunft und rudimentäre Hilfe, aber auch unzählige neue Rätsel. Denn außer den schrulligen Dorfbewohnern, die selbst jede Menge dunkler Geheimnisse hüten, machen ihm auch seine Visionen zu schaffen – und die durchaus noch lebendige Weinkönigin. Er wird von einer geheimnisvollen Frau verführt, von einem gesichtslosen Fremden angegriffen – und als sich tatsächlich ein Mordfall ereignet, scheinen alle seine Alpträume wahr zu werden.

Weitere Informationen unter www.cologne-conference.de und www.weinberg.tnt-tv.de