Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsEyes & Ears 2020 e-Edition heute gestartet

Eyes & Ears 2020 e-Edition heute gestartet

Erstmalig findet die EYES & EARS 2020 als digitale Veranstaltung vom 23. bis 27. November statt. Die Veranstaltung, die live aus der Saturn Xperion-Arena übertragen wird, steht für Inspiration, Know-how und Networking. Hier treffen sich Privatfernsehen, öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten, Agenturen, Pay-TV und On-Demand Plattformen – und das aus ganz Europa. Der Branchentreff ist sowohl für Profis als auch für den Nachwuchs aus den Bereichen Design, Promotion und Marketing ein Trendbarometer für die europäischen Entwicklungen in den Bereichen Bewegtbild und audiovisuelle Medien. Die EYES & EARS bietet damit eine hochkarätig besetzte Kommunikationsplattform, die die europäischen Kreativen zusammenbringt.

Tag 1 der Konferenz steht unter der Überschrift „Design“, Tag 2 steht „Audio“ im Mittelpunkt und an Tag 3 dreht sich alles um „Marketing & Promotion“. Höhepunkt ist am Donnerstag, 26. November die Verleihung der 22. Internationalen Eyes & Ears Awards.

Den Abschluss der EYES & EARS 2020 e-Edition bildet der eSports Day am Freitag, 27. November. Mit Unterstützung der KölnBusiness Wirtschaftsförderungs-GmbH und dem Mediennetzwerk.NRW wird in passender Location, dem brandneuen XPERIONin Köln, das mediale Phänomen eSports beleuchtet, die vorhandenen Player vorgestellt, Chancen, Risiken und Schnittstellen der etablierten Medien diskutiert und nicht zuletzt der Spirit der Branche spürbar gemacht. Dazu finden diverse Case Studies, Panels und Live-Schalten statt, unter anderem mit der ESL, der eSports Player Foundation, den Unicorns of Love sowie Seven.One Sports.