Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsEyes & Ears Award für "Weinberg"

Eyes & Ears Award für "Weinberg"

Gestern Abend wurden im Rahmen der Medientage München in der bayerischen Landeshauptstadt die Eyes & Ears Awards vergeben. Die Preise werden vom Branchenverband Eyes & Ears of Europe in den Bereichen Design, Digital, Promotion und Cross-Media-Kampagnen vergeben. Die filmstiftungsgeförderte und mit dem Grimme-Preis ausgezeichnete Thriller Serie "Weinberg" wurde in den Kategorie Bester Programm-Vorspann: Fiction ausgezeichnet. Weitere Preise gab es für die ebenfalls von der Kölner Bantry Bay Productions entwickelte Dramedy-Serie “Club der roten Bänder”, die sich Preise in den Kategorien Beste typografische Gestaltung und Beste On-Air-Programm-Kampagne: Fiction Eigenproduktion sicherte.

Weinberg:
Die TNT-Drama-Eigenproduktion entstand unter der Regie von Till Franzen und Jan Martin Scharf und wurde von der Film- und Medienstiftung NRW mit 600.000 Euro gefördert. Die Drehbücher stammen aus der Feder von Jan Martin Scharf und Arne Nolting. Als Hauptdarsteller fungiert Friedrich Mücke. In weiteren Rollen der Produktion von TNT Serie und der Kölner Bantry Bay sind u.a. Gudrun Landgrebe, Antje Traue sowie Arved Birnbaum zu sehen.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Weitere Informationen unter www.eeofe.org