Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsFair Festival Award für Kinofest Lünen

Fair Festival Award für Kinofest Lünen

Das Kinofest Lünen und sein Team ist am 16. Juli mit dem ersten Fair Festival Award 2020 ausgezeichnet worden. Der Preis der AG Festivalarbeit in der Gewerkschaft ver.di basiert auf den Bewertungen der Mitarbeiter:innen der Festivals in Deutschland. Weitere Auszeichnungen als Faires Festival gingen im Rahmen des Filmfest Dresden u.a. an die Internationalen Kurzfilmtage Oberhausen und das Internationale Frauen* Film Fest Dortmund+Köln.

Der Fair Festival Award wurde anhand der Fairness-Performance deutscher Filmfestivals ermittelt. Dazu wurden Beschäftigte gebeten, ihre Festivals mithilfe einer Umfrage in mehreren Kategorien wie Arbeitsbedingungen, Führung und Arbeitsklima einzuschätzen und auf einer vierstufigen Skala von fair bis unfair zu bewerten.

Weitere Informationen