Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsFamily & Friends Screening von "Home" in Köln

Family & Friends Screening von "Home" in Köln

Die filmstiftungsgeförderte Produktion "Home" von Regisseurin und Drehbuchautorin Franka Potente ist am Donnerstag, 29. Juli, im Rahmen eines Family & Friends Screening im OFF Broadway Köln gezeigt worden. Vor der Kamera standen u.a. Jake McLaughlinKathy BatesAisling FranciosiDerek RichardsonJames JordanLil Rel Howery und Stephen Root. Der Film startete am 29. Juli in den deutschen Kinos.

Produzent Maximilian Leo, Herstellungsleiter Philipp Stendebach, Producerin Urte Amelie Fink und Produzent Jonas Katzenstein (v.l.n.r.), bei der Family & Friends-Premiere von HOME am 29.7. im OFF Broadway in Köln © augenschein Filmproduktion

Nach mehr als 17 Jahren Haft macht sich Marvin auf den Weg nach Hause – auf seinem Skateboard und im Trainingsanzug, in dem er als Teenager verhaftet wurde. Daheim in Newhall erwartet ihn seine kranke Mutter in dem heruntergekommenen Haus seiner Kindheit. Schnell merkt Marvin, dass die Bewohner der Kleinstadt seine Tat auch nach so vielen Jahren nicht vergessen haben. Besonders der Flintow-Clan begegnet ihm mit unverhohlenem Hass. Doch Marvin ist bereit, sich den Konsequenzen seiner Vergangenheit zu stellen. Als er alle Schikanen ohne Gegenwehr erträgt, beginnt die junge Delta Flintow ihn mit anderen Augen zu sehen.

"Home" wurde von der augenschein Filmproduktion in Koproduktion mit Lemming Film, BAC Films und FIREGLORY Pictures unter Senderbeteiligung von SR und Arte produziert und mit 825.000 Euro von der Film- und Medienstiftung NRW unterstützt. Weltkino hat den Verleih übermommen.