Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsFamily & Friends Screening von "Stowaway – Blinder Passagier" in Köln

Family & Friends Screening von "Stowaway – Blinder Passagier" in Köln

Die filmstiftungsgeförderte Produktion „Stowaway – Blinder Passagier“ von Joe Penna ist am Donnerstag, 24. Juni, in Anwesenheit der Produzenten Jonas Katzenstein und Maximilian Leo (beide augenschein Filmproduktion) und Ulrich Schwarz (Rise Pictures) im Rahmen eines Family & Friends Screening im Cinenova Köln gezeigt worden. Vor der Kamera standen u.a. Anna KendrickToni ColetteDaniel Dae Kim und Shamier Anderson. Das Drehbuch schrieb Penna gemeinsam mit Ryan Morrison. Der Film ist am 24. Juni in den deutschen Kinos gestartet.

Bei der Premiere „Stowaway“ im Cinenova Köln waren auch die Produzenten Jonas Katzenstein und Maximilian Leo (beide augenschein Filmproduktion) und Ulrich Schwarz (Rise Pictures) sowie Christina Bentlage, Leitung Förderung bei der Film- und Medienstiftung NRW. Foto: Patric Fouad

Drei Astronauten starten zur 42. Mission auf den Mars, in zwei Jahren sollen sie zurück sein. Zur Crew von Captain Marina Barnett gehören die Medizinerin Zoe und der Biologe David. Wenige Stunden nach dem Start entdecken sie einen unfreiwilligen blinden Passagier, Michael. Eine Rückkehr zur Erde ist ausgeschlossen und schon bald stellt sich heraus, dass durch einen irreparablen Defekt am Versorgungssystem der Sauerstoff nicht für alle Passagiere ausreichen wird. Zehn Tage bleiben der Crew, um eine Entscheidung zu treffen.

„Stowaway – Blinder Passagier“ wurde von der Kölner augenschein Filmproduktion in Zusammenarbeit mit XYZ Films und Rise Pictures produziert und mit 1,2 Millionen Euro von der Film- und Medienstiftung NRW unterstützt. Wild Bunch hat den Verleih übernommen.