Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsFast 5 Millionen sahen „Duell der Brüder – Die Geschichte von Adidas und Puma"

Fast 5 Millionen sahen „Duell der Brüder – Die Geschichte von Adidas und Puma"

4,94 Mio Zuschauer sahen am Karfreitagabend das von der Filmstiftung geförderte RTL-Eventmovie „Duell der Brüder – Die Geschichte von Adidas und Puma". Insbesondere in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen bedeutetete dies den Tagessieg mit einem Marktanteil von 24,7%.

Das Drama, inspiriert von der historischen Entstehung der beiden Weltkonzerne, wurde von der Kölner Zeitsprung Pictures und G5 fiction zum Großteil in NRW produziert. Regisseur Oliver Dommenget inszenierte das Drehbuch von Christian Schnalke mit Ken Duken und Torben Liebrecht als Adi und Rudi Dassler. Picco von Groote und Nadja Becker übernahmen die weiblichen Hauptrollen.