Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Ferdinand von Schirach – Glauben" feiert internationale Premiere in Cannes

"Ferdinand von Schirach – Glauben" feiert internationale Premiere in Cannes

Das filmstiftungsgeförderte Justizdrama "Ferdinand von Schirach – Glauben" von Daniel Prochaska nach einem Drehbuch von Ferdinand von Schirach feierte am 11. Oktober abends internationale Premiere auf dem renommierten Canneseries Festival. Als einzige deutsche Produktion im Wettbewerb tritt die High End-Produktion der MOOVIE gegen hochkarätige Konkurrenten aus aller Welt in diversen Kategorien an, darunter "Beste Serie", "Beste Performance", "Beste Musik" und "Bestes Drehbuch". Außerdem kann ab sofort für die Serie für den Publikumspreis abgestimmt werden. Aus den zehn internationalen Wettbewerbsbeiträgen wird der "Audience Award for the Best Series in Competition" von Canal+ in Partnerschaft mit AlloCiné ausgelobt. Die Preisverleihung findet am 13. Oktober statt.

v.l.n.r.: Friedrich Radmann, Hauke Bartel, Jan Ehlert, Peter Kurth, Katharina Marie Schubert, Oliver Berben, Sandra Gürtler und Alexandra Pilhatsch. © Olivier Vigerie, Juliette Osdoit, Maeve Benaiche (Canneseries)