Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsFestival des deutschen Films in China

Festival des deutschen Films in China

Vom 9. bis 30. November findet die sechste Ausgabe des Festivals des deutschen Films in den beiden chinesischen Städten Peking und Chengdu statt. German Films und das Goethe-Institut organisieren seit 2013 das Festival, welches im letzten Jahr mit 10.000 Zuschauern in vier Städten einen Rekord erreichte. Das Festival präsentiert jedes Jahr die Bandbreite des deutschen Filmschaffens.

Eröffnet wird das Festival mit der filmstiftungsgeförderten Produktion "Die Unsichtbaren" in Anwesenheit des Regisseurs Claus Räfle. Die Darsteller Marc Hosemann und Henning Peker sind ebenfalls vor Ort, um die filmstiftungsgeförderte Serie "Babylon Berlin" zu präsentieren.

Insgesamt werden zwölf Filme während des Festivals gezeigt, darunter die von der Filmstiftung NRW geförderten Produktionen "1000 Arten Regen zu beschreiben“, "Aus dem Nichts“, "Rock my Heart – Mein wildes Herz“, "Die Unsichtbaren" sowie "Babylon Berlin“:

• "1000 Arten Regen zu beschreiben" von Isa Prahl (Made in Germany Filmproduktion)
  • "Aus dem Nichts" von Fatih Akin (DE/FR, bombero international, Warner Bros. Film Productions Germany, corazón international)
  • "Rock my Heart – Mein wildes Herz" von Hanno Olderdissen (Neue Schönhauser Filmproduktion)
  • "Die Unsichtbaren" von Claus Räfle (Look! Filmproduktion, cine plus Filmproduktion)
  • "Babylon Berlin" by Tom Tykwer, Achim von Borries, Henk Handloegten (X Filme Creative Pool, ARD Degeto, Sky and Beta Film)

Weitere Informationen unter www.festivalofgermancinema.com