Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Fiete Soccer" gewinnt einen Tommi

"Fiete Soccer" gewinnt einen Tommi

Die filmstiftungsgeförderte Spiele-App "Fiete Soccer" von Ahoiii Entertainment wurde mit dem Softwarepreis Tommi ausgezeichnet. In rund 20 Bibliotheken in Deutschland konnten 6- bis 13-Jährige die nominierten Spiele testen und dann über die Sieger entscheiden.

Das sagt die Kinderjury: „Fiete Soccer“ gewinnt beim Tommi den ersten Platz bei den Apps, weil es unsere absolute Lieblingsapp war. „Fiete Soccer“ ist Fußball spielen mit den Fingern und dabei nicht kompliziert, sondern einfach und verständlich. Wenn wir gewonnen haben, kamen wir  in der Tabelle eine Etage nach oben, und wenn wir verloren haben, ging es abwärts. Die kindliche Gestaltung ist echt süß, Trikots aussuchen macht Spaß und wir mussten strategisch denken. Wenigstens hier konnten wir es zum Weltmeister bringen.

Zu „Fiete Soccer“:
Diesmal ist Fiete als Fußballer unterwegs. Die neue App richtet sich gezielt an Kinder zwischen 3 und 6 Jahren und will ihnen nicht nur die spannende Fußball-Stimmung, sondern insbesondere auch Spaß am Sport, Kultur und Fairplay nahebringen. Deshalb gibt es bei Fietes Weltmeisterschaft natürlich nur gemischte Teams, die aus der ganzen Welt kommen. Die Film- und Medienstiftung NRW förderte den Games-Prototyp mit 40.000 Euro.