Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNews„Figlia mia“-Premiere am Sonntag

„Figlia mia“-Premiere am Sonntag

Am vergangenen Sonntag feierte „Figlia mia“ von Laura Bispuri  Weltpremiere im Wettbewerb im Berlinale Palast. Neben der Regisseurin waren u.a. auch die Darsteller Udo Kier, Valeria Golino, Sara Casu, Gregorio Paonessa und Michele Carboni anwesend.

IMG_5622
Cast & Crew © The Match Factory

Sardinien. Eine Tochter, Vittoria, zerrissen zwischen zwei Müttern: Tina, die sie mit Liebe erzogen hat und Angelica, die leibliche Mutter, die sie instinktiv zurückhaben möchte. Drei Frauen ringen mit ihren Wunden, Gefühlen und Beziehungen zueinander. Eine Geschichte über eine unvollkommene Mutterschaft und eine verirrte Kindheit. Es spielen u.a. Valeria Golino, Alba Rohrwacher, Sara Casu und Udo Kier. Produziert wurde von Vivo Film (I) und Colorado Film (I), Bord Cadre Film (CH) und der Kölner Match Factory in Koproduktion mit ZDF – Das kleine Fernsehspiel und Arte. Die Filmstiftung förderte mit 125.000 Euro. Den Weltvertrieb übernimmt The Match Factory. Ein Großteil der Postproduktion u.a. das Sounddesign fand in Köln statt. Laura Bispuri war bereits bei der Berlinale 2015 mit ihrem filmstiftungsgeförderten Debüt „Vergine giurata“ („Sworn Virgin“) im Rennen um den Goldenen Bären und um den Preis für den Besten Erstlingsfilm. Match Factory Productions koproduzierte auch diesen Film, The Match Factory übernahm den Weltvertrieb.

Weitere Informationen zu "Figlia mia" unter www.berlinale.de