Film und Medien Stiftung NRWNewsPressemitteilungenFilm­stif­tung goes di­gi­tal: Start des pa­pier­lo­sen An­trags­ver­fah­rens

Film­stif­tung goes di­gi­tal: Start des pa­pier­lo­sen An­trags­ver­fah­rens

Ab so­fort kön­nen För­der­an­trä­ge bei der Film- und Me­dien­stif­tung NRW di­gi­tal ein­ge­reicht wer­den. Damit er­folgt der erste Schritt auf dem Weg zum pa­pier­lo­sen An­trags­ver­fah­ren.

Wäh­rend der Pi­lot­pha­se ist für An­trag­stel­ler die Ein­rei­chung so­wohl in di­gi­ta­ler Form als auch per Post ob­li­ga­to­risch. Das Ver­fah­ren wird suk­zes­si­ve um­ge­stellt und für die An­trag­stel­ler ver­ein­facht. Durch die di­gi­ta­le Ein­rei­chung wird eine Op­ti­mie­rung in Bezug auf die Wei­ter­be­ar­bei­tung und Ar­chi­vie­rung er­reicht.

Zu­sätz­lich zur Ein­rei­chung des di­gi­ta­len An­trags an antrag@​filmstiftung.​de müs­sen bis auf wei­te­res An­trag und An­la­gen in der ge­wünsch­ten An­zahl frist­ge­recht per Post an die Film- und Me­dien­stif­tung NRW ge­schickt wer­den. Für alle Fra­gen ste­hen die Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen der För­der­ab­tei­lung gerne zur Ver­fü­gung.
Alle Infos zum An­trags­pro­ce­de­re sind im Down­load-Be­reich zu fin­den. Die di­gi­ta­len An­trä­ge sind für Pro­duk­ti­on, Pro­duk­ti­ons­vor­be­rei­tung, Ver­leih, Welt­ver­trieb, Dreh­buch und Stof­fent­wick­lung sowie für das Pi­lot­för­der­pro­gramm „In­no­va­ti­ve Au­dio­vi­su­el­le In­hal­te" und das Gerd Ruge Sti­pen­di­um ver­füg­bar. Die For­mu­la­re für alle wei­te­ren För­der­ar­ten fol­gen.