Film und Medien Stiftung NRWNewsFördermeldungenFilm- und Medienstiftung NRW fördert 6 Abschlussfilme mit 120.000 Euro

Film- und Medienstiftung NRW fördert 6 Abschlussfilme mit 120.000 Euro

In der 16. Sitzung der Abschlussfilmförderung entschied die Film- und Medienstiftung NRW, insgesamt sechs Abschlussarbeiten von Studierenden von NRW-Filmhochschulen zu fördern.

Mittellanger/Langer Film

„Raumteiler“, Regie: Florian Schmitz, KHM
Karsten muss aus seiner Wohnung ausziehen. Doch auf die Schnelle findet er keine neue Bleibe in Köln. Als er die beiden ebenfalls wohnungslosen Frauen Miray und Sophie trifft, beschließen die drei zusammen eine Wohngemeinschaft in einem Umzugstransporter zu gründen. Sie lassen sich den Sommer über durch Köln treiben. Zumindest bis der Herbst naht. Regisseur Florian Schmitz hat ebenfalls das Drehbuch verfasst. Förderung: 20.000 Euro

„The Fourth Generation“, Regie: Yony Leyser, KHM