Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsFilmbüro NW mit neuer Geschäftsführung

Filmbüro NW mit neuer Geschäftsführung

Seit dem 01. Juli 2018 ist Sven Ilgner neuer Geschäftsführer des Filmbüro NW e.V. Der 38jährige Absolvent der Kunsthochschule für Medien Köln (KHM) war bereits in unterschiedlichen Branchenfeldern NRWs aktiv und ist durch seine früheren Tätigkeiten als freier Produzent, Autor und Cutter mit dem Filmschaffen in NRW vertraut.

Von 2012 bis 2016 war er Produktionsförderreferent der Film- und Medienstiftung NRW. Bis zuletzt arbeitete er als Dozent, als Kommissionsmitglied der Duisburger Filmwoche sowie als stellvertretender Leiter des Kinofest Lünen. Beim Kinofest Lünen wird er neben der Geschäftsführung des Filmbüro NW auch weiterhin tätig sein.

Vorstandsvorsitzender Torsten Reglin: „Wir freuen uns sehr, dass wir für die neu geschaffene Position Sven Ilgner gewinnen konnten. Mit seiner Erfahrung und klaren Profilierung wird sich das Filmbüro NW zukünftig noch stärker für die filmkulturellen Belange und die Interessen der Filmschaffenden in NRW einbringen können. Unser Dank gilt an dieser Stelle insbesondere dem Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW für die Unterstützung. Wir sehen die Förderung des Landes als Ansporn, weiterhin einen wichtigen Beitrag zur Kulturarbeit des Landes zu leisten.“