Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsFilmfest Hamburg mit "Mustang" und "Die Dunkle Seite des Mondes"

Filmfest Hamburg mit "Mustang" und "Die Dunkle Seite des Mondes"

Vom 01. bis 10. Oktober zeigt das Filmfest Hamburg zehn Tage lang deutsches und internationales Filmschaffen. Mit dabei sind auch zwei Filme, die mit Förderung der Film- und Medienstiftung NRW entstanden sind: Deniz Gamze Ergüvens Debütfilm "Mustang", der aktuell von Frankreich für den Auslands-Oscar eingereicht wurde und einer der drei Finalisten des LUX-Filmpreises ist, sowie die Roman-Verfilmung "Die dunkle Seite des Mondes" von Stephan Rick, die am vergangenen Wochenende ihre Weltpremiere beim Zurich Film Festival feierte. Beide Produktionen wurden für den Hamburger Produzentenpreis für Europäische Kino-Koproduktionen und den Art Cinema Award nominiert.

Weitere Informationen unter www.filmfesthamburg.de