Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsFilmfestival "Achtung Berlin" holt "A Thin Line" auf die große Leinwand

Filmfestival "Achtung Berlin" holt "A Thin Line" auf die große Leinwand

Die ersten zwei Folgen der filmstiftungsgeförderten Serie "A Thin Line" (Weydemann Bros.) von Damian John Harper und Sabrina Sarabi ist am Sonntag, 16. April,  ab 22 Uhr im Kino Babylon Mitte zu sehen. Die Vorführung ist Teil des Filmfestivals "Achtung Berlin", das in der Hauptstadt noch bis zum 19. April stattfindet und in seiner Sektion "Berlin Series" auch Fernsehserien vorstellt.

Zur Serie:

Die Zwillingsschwestern Anna und Benni betreiben als Cyberaktivistinnen eine anonyme Plattform, auf der sie Umwelt- und Klimaverbrechen aufdecken. Als sie nach einem Hackerangriff auf die Regierung auffliegen, wird die introvertierte Anna vom BKA festgenommen. Die charismatische Benni hingegen kann fliehen und schließt sich einer neu gegründeten terroristischen Umweltaktivisten-Gruppe an. Während sich Benni immer weiter radikalisiert, lässt sich Anna vom BKA zur Mitarbeit überreden. Die beiden unzertrennlichen Schwestern stehen plötzlich auf gegnerischen Seiten.

Saskia Rosendahl und Hanna Hilsdorf sind in den Hauptrollen zu sehen. Headautor ist Stefanie Ren, Weydemann Bros. produzierte auch zum Teil in NRW. Die Film- und Medienstiftung NRW förderte "A Thin Line" mit 800.000 Euro. "A Thin Line" ist zurzeit auf Paramount+ im deutschsprachigen Raum zu sehen.

Das "Achtung Berlin Filmfestival" zeigt, was der Nachwuchs der Berliner Filme- und Serienmacher:innen sowie die Stadt cineastisch bieten. Zum Konzept gehören auch die Wettbewerbe "Abendfüllender Langfilm", "Dokumentarfilm", "Mittellanger Film" sowie "Kurzfilm".  Mehr über das Festival gibt es hier

Quelle Vorschaubild: Weydemann Bros Paramount