Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsFilmische Begegnung mit Andres Veiel

Filmische Begegnung mit Andres Veiel

Im Rahmen der “Filmischen Begegnung“ lädt das Filmbüro NW in Kooperation mit der Dokomotive Plattform den Film- und Theaterregisseur Andres Veiel zu einer Werkschau nach Köln ein. Das dreitägige Programm umfasst Filmvorführungen und Diskussionsrunden mit dem Regisseur sowie eine abschließende Masterclass. Los geht es am 23. November mit dem Screening des Dokumentarfilms "Balagan" von Andres Veiel im NS-Dokumentationszentrum Appellhofplatz 23-25, Köln.

Das Programm

Seit Jahren bildet die “Filmische Begegnung“ ein Highlight im Herbst für Kölner Kino-Interessierte. Nach namhaften Figuren wie Mario Adorf oder Gianfranco Rosi, setzt dieses Jahr Andres Veiel die Reihe fort. Die vom Filmbüro NW ausgerichtete Werkschau wird diesmal durch die Kooperation mit der Dokomotive Plattform erweitert. Ziel der Werkschau ist, den Zuschauern eine Chance zu bieten, in einen intensiven und persönlichen Aus- tausch mit Andres Veiel zu treten. So wird es im Anschluss an jede Vorführung ein moderiertes Gespräch zwischen Publikum und dem Regisseur geben, bei dem alle Anwesenden zu einer lebhaften Diskussion eingeladen sind.

Die Veranstaltung wird gefördert durch die Stadt Köln und die VG Bild-Kunst.