Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsFilmkunstpreis 2017: 5 geförderte Filme im Rennen

Filmkunstpreis 2017: 5 geförderte Filme im Rennen

Das Festival des deutschen Films in Ludwigshafen (30. August bis 17. September) hat 21 Filme aus dem Hauptprogramm für den Filmkunstpreis 2017 benannt (insgesamt laufen 54 Filme im Programm). Unter den Nominierten sind fünf Filme, die von der Film- und Medienstiftung unterstützt wurden: "Die Anfängerin" von Alexandra Sell, "Die Habenichtse" von Florian Hoffmeister, "Happy" von Carolin Genreith, "Peter Handke – Bin im Wald. Kann sein, dass ich mich verspäte" von Corinna Belz und "Gleißendes Glück" von Sven Taddicken. Der Preis ist mit insgesamt 50.000 Euro dotiert, jeweils 10.000 Euro für Regie und Produktion, und 30.000 Euro für Verleih.

Alexandra Sells Spielfilmdebüt „Die Anfängerin“ eröffnet am 30. August die 13. Ausgabe des Festivals.

Zum Filmprogramm www.festival-des-deutschen-films.de