Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsFilmmesse Köln ein voller Erfolg

Filmmesse Köln ein voller Erfolg

Heute ist der letzte Tag der Filmmesse Köln. Die 11. Ausgabe konnte in diesem Jahr in gleich mehreren Bereichen neue Maßstäbe setzten – egal ob beim Filmangebot, den Tradeshows oder dem Rahmenprogramm. Organisator Martin Molgedey spricht von einer neuen Rekordzahl an Besuchern (über 1.200 Anmeldungen waren bis zum Start am Dienstag verzeichnet worden). Auch die Verleiher nutzten die ihnen bereitete Bühne perfekt: Insgesamt 19 der größten Verleihfirmen Deutschlands haben Kinobetreiber, technische Dienstleister und Vertreter der Kino-Verbände nach Köln eingeladen, um ihr Herbstprogramm vorzustellen. Von Verleiherseite sind dabei: 24 Bilder/Nordpolaris, Concorde, Constantin, DCM, LiveImKino, NFP, Paramount, Sony Pictures, splendid film, SquareOne Entertainment, StudioCanal, Tobis, Universal, Universum, 20th Century Fox, Walt Disney, Warner Bros. Pictures, Weltkino und Wild Bunch.

Die Organisation der jährlichen Filmmesse liegt bei der MMmedia sowie dem Cinedom Köln. Die Film- und Medienstiftung NRW ist auch in diesem Jahr Partner der Filmmesse.

Weitere Informationen unter www.film-messe-koeln.de