Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsFilmparty NRW in der Wolkenburg

Filmparty NRW in der Wolkenburg

Gestern Abend lud die Film- und Medienstiftung NRW zur Filmparty in die Kölner Wolkenburg. Filmstiftungs-Geschäftsführerin Petra Müller begrüßte Branchenvertreter aus Film, Medien und Politik und viele Teams NRW-geförderter Produktionen. Unter den insgesamt rund 700 Gästen waren u.a. das Team von "Schoßgebete" mit Sönke Wortmann und Lavinia Wilson (s. Foto), das Team von „Halbe Brüder“ mit Regisseur Christian Alvart, Fahri Yardim, Paul „Sido“ Würdig und Tedros Teddy Teclebrhan, die Regisseure Felix Fuchssteiner und Katharina Schöde mit ihrer „Saphirblau“-Darstellerin Maria Ehrich und das Schauspieler-Team vom Dortmunder Tatort: Jörg Hartmann, Anna Schudt und Aylin Tezel mit Regisseur Züli Aladag.

DSC_5477_klein
Regisseur Sönke Wortmann, Filmstiftungs-Geschäftsführerin Petra Müller, Hauptdarstellerin Lavinia Wilson und Produzent Tom Spieß © Anna Kaduk / Film- und Medienstiftung NRW

Ebenso kamen zur Filmparty Regisseur Miguel Alexandre mit dem Team "Witwenmacher". Weitere Gäste u.a.: Ali Samadi Ahadi, Semih Kaplanoglu, Heinrich Breloer, Corinna Belz, Markus Imboden, Arne Birkenstock, Hans W. Geißendörfer, Jan Schomburg, Suzanne von Borsody, Inka Friedrich, Annette und Caroline Frier, Joachim Król, Bjarne Mädel, Ralf Husmann, Martina Hill, Sabine Postel, Camilla Renschke, Cordula Stratmann, Elke Heidenreich, Medienstaatssekretär Marc Jan Eumann, Oliver Keymis, WDR-Fernsehdirektor Jörg Schönenborn, Kölns Oberbürgermeister Jürgen Roters.
Mitveranstalter des Abends: Creative Europe Desk NRW