Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsFilmpreis NRW-Gewinner "Lucica und ihre Kinder" auf Kinotour

Filmpreis NRW-Gewinner "Lucica und ihre Kinder" auf Kinotour

Für ihren Dokumentarfilm "Lucica und ihre Kinder" erhielt Bettina Braun beim diesjährigen Film Festival Cologne den Filmpreis NRW für den Besten Dokumentarfilm. Nun geht der Film auf Kinotour. Am Samstag, 17. November, feiert "Lucica und ihre Kinder" im Dortmunder Sweet Sixteen Kino Premiere, Kinostart ist dann am 22. November.

Die Milieustudie der Dokumentarfilmerin Bettina Braun über Armutsmigration innerhalb Europas und über Geben und Nehmen wurde von B’Braun Filmproduktion, die auch für den Verleih verantwortlich zeichnet, unter Senderbeteiligung von 3sat und ZDF produziert. Die Film- und Medienstiftung NRW förderte die Produktion und den Verleih.
Zum Inhalt: Alleinerziehend mit sechs Kindern in der Dortmunder Nordstadt sieht sich Lucica, Roma aus Rumänien, und auch ihre Kinder mit täglichen Herausforderungen konfrontiert. Die Lage spitzt sich zu, und die Kamera ist immer nah dabei. Aber Nähe schafft Verbindlichkeiten. Wer braucht hier wen? Und wofür?

Termine:

Dortmund