Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsFilmSchauPlätze enden mit Kunst & Fälschung an der Künstlerzeche Unser Fritz 2/3

200 Besucher sehen in Herne „Fake That“ und „Beltracchi“

Obwohl am frühen Abend immer wieder kurz die Sonne durchkam, war der letzte Abend der FilmSchauPlätze 2014 kühl. Immerhin 200 Gäste stimmten sich auf dem Gelände der Künstlerzeche Unser Fritz 2/3 in Herne mit gelungenen Coversongs der Live-Band „Fake That“ auf den Film um Kunst und Fälschung ein. Als Anna Fantl von der Film- und Medienstiftung NRW das Publikum begrüßte, darunter Bärbel König-Bargel vom Kulturbüro der Stadt Herne, setzte Regen ein, der allerdings während des Kurzfilms „Kosherland“ durchzog. Warm angezogen und zugedeckt verfolgten die Zuschauer amüsiert und erstaunt den Dokumentarfilm über „Beltracchi – Die Kunst der Fälschung“, der zum Ende mit herzlichem Applaus bedacht wurde.

Herne9_klein

Mit diesem Abend rund um Kunstschaffen und Fälschen fand zum Ende der Sommerferien auch die Open Air-Kinoreihe der Film- und Medienstiftung NRW ihren Abschluss. Die ersten Bewerbungen für die FilmSchauPlätze 2015 wurden schon eingereicht.

www.filmschauplaetze.de