Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsFilmSchauPlätze in Aachen mit "Moon"

FilmSchauPlätze in Aachen mit "Moon"

Gestern gastierten die FilmSchauPlätze NRW zum zweiten Mal in Aachen. Rund 200 Gäste versammelten sich auf dem Innenhof des Kármán-Auditoriums zum Open Air-Kino. Das Filmstudio und die Viererkombo der Big Band der Technischen Hochschule versorgten das Publikum mit Knabbereien und jazzigen Tönen.Aachen_

Der Landtagsabgeordnete und Mitglied im Ausschuss für Kultur und Medien Karl Schultheis (SPD), Rick Takvorian von den Kulturbetrieben der Stadt Aachen, RWTH-Pressesprecher Thorsten Karbach und Manfred Nettekoven, Kanzler der RWTH, freuten sich besonders, gemeinsam mit dem Publikum auch Kurzfilm-Regisseur Halit Ruhat Yildiz zu begrüßen. Er führte kurz in seine Arbeit ein und begeisterte mit seinem Kurzfilm „Annunciation“, bevor der britische Science Fiction-Film „Moon“ gezeigt wurde.

Die FilmSchauPlätze NRW bleiben in der Region und bauen am heutigen Freitag, 18. August, die Leinwand am ehemaligen Zollhaus der deutsch-belgischen Grenze am Grenzübergang Köpfchen auf. Gezeigt werden der Kurzfilm „Der Wechsel“ und die Tragigkomödie „Das brandneue Testament“.