Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsFilmSchauPlätze am Freitag in Rheinberg

FilmSchauPlätze am Freitag in Rheinberg

An diesem Wochenende machen die FilmSchauPlätze Halt in Rheinberg. Hier lädt am Freitag, 9. August, das Alte Rathaus zum Filme-Schauen in besonderer Atmosphäre ein. Gezeigt wird der Neo-Western „The Rider“. Neben Verköstigungen und Stadtführungen rund um den Großen Markt mit Einkehr ins Alte Rathaus finden reiterlichen Veranstaltungen rund um den Marktplatz statt. Dazu wird Isabell Werth, die weltweit erfolgreichste Reiterin und Dressurreiterin, in ihrer Heimatstadt erwartet.

Weitere Information unter www.filmschauplaetze.de

Zum Film:
„The Rider“ von Chloé Zhao
Nach einer schweren Kopfverletzung vom Rodeo erholt sich der junge Cowboy Brady Blackburn langsam. Er arbeitet schon im Stall zu Hause, kümmert sich um die Pferde und steigt auch in den Sattel, aber er verliert immer wieder das Gefühl in der Hand. Er besucht einen Kollegen, den es noch schlimmer erwischt hat, im Krankenhaus, feiert am Lagerfeuer mit seinen Freuden, und muss sich damit auseinandersetzen, dass er das Rodeoreiten aufgeben und etwas anderes machen muss.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.