Phantastischer FilmSchauPlatz in Bottrop
Von Heiligenhaus reisten die FilmSchauPlätze am 21. Juli nach Bottrop ins Grusellabyrinth NRW, wo „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ gezeigt wurde. Schon vor dem Filmprogramm lag Magie in der Luft: Essen und Getränke wurden von grünen Kobolden serviert, Waldgeister erfüllten Wünsche und „Der große Bagatello“ verzauberte buchstäblich das Publikum, zu dem dieses Mal auch zahlreiche Familien gehörten. Gut 500 Menschen waren für den FilmSchauPlatz ins Gelände der alten Zeche Prosper Haniel gekommen.
Mit Einbruch der Dunkelheit begrüßte Anna Fantl von der Film- und Medienstiftung NRW gemeinsam mit Kerstin Mallwitz vom Kulturamt der Stadt Bottrop die Gäste, die sowohl den Vorfilm „Hotel Domspatz“ von Fabian Epe wie auch den Hauptfilm sichtlich genossen, trotz einer dreiminütigen Unterbrechung für ein Feuerwerk zu Ehren eines Brautpaares, das im benachbarten Zechengebäude Hochzeit feierte.
Nächste Station der FilmSchauPlätze ist am Montag, 23. Juli Haan, wo am Sommerstrand Flüchtlinge die Besucher bekochen, bevor die romantische Komödie „The Big Sick“ beginnt.
Weitere Informationen unter www.filmschauplaetze.de